082 Der Regenbogenstuhl

082 Der Regenbogenstuhl
Vom Biergarten- zum Regenbogenstuhl


Diesen Sommer hatte man es nicht leicht, wenn man so wie ich, in einem Spalter Biergarten steht. Regen, Regen, Regen! Spaß machte das alles nicht.

Bis eines Nachmittags, ich war nach einem Regenguss wieder mal klitschnass, plötzlich die Sonne herauskam. Und da sehe ich ihn, wunderbar über das Rezattal gespannt, in herrlichen Farben, einen Regenbogen.

Wenn man jahrelang in einem Biergarten steht, so bekommt man einiges mit. Wichtige Neuigkeiten und Tratsch. Aber auch interessante Sachen bekam ich da zu hören. Ein Gstudierter hat seinen Kumpanen mal erklärt, wie das ist mit dem Regenbogen. Dass der durch die Brechung des Sonnenlichtes in den Wassertropfen entsteht, dass er aus 7 Regenbogenfarben besteht und dass die immer in der gleichen Reihenfolge zu sehen sind. Rot – Orange – Gelb – Grün – Blau – (Indigo) – Violett. Übrigens, mit der Eselsbrücke „Regen ohne Gewitter geht bestimmt (irgendwann) vorbei“ kann man sich die Reihenfolge gut merken und Eindruck schinden!!

Aber all das naturwissenschaftliche Drumherum hat mich an diesem Nachmittag nicht interessiert. Ich war einfach nur beeindruckt von dem Schauspiel am Himmel.
Da sind meine Gedanken plötzlich weggeflogen. Raus aus dem Biergarten, hinauf zum Himmel.
Ich träumte, dass ich kein Biergartenstuhl mehr sei, sondern ein „Regenbogenstuhl“.

Ein bunter, einer, der hoch bis zum Himmel reicht, einer, der all die Farben aufnimmt und sie an die Menschen weitergibt.
Der für Harmonie, Frieden, Ganzheitlichkeit und Naturschutz steht.
Dessen Farben Diversität, die SGBTQI Bewegung ausdrücken, der eine Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellt.

Und in meinen Gedanken bekam ich eine ganz große Lehne. Eine mit all den Farben, die ein Regenbogen auch hat. Und diese Farben hatten für mich Bedeutung:

Mein ROT ist Leben und Liebe.
Mein ORANGE ist Heilung und Versöhnung
Mein GELB ist Licht und Erkenntnis
Mein GRÜN ist Natur und Hoffnung
Mein BLAU ist Freiheit und Unendlichkeit
Mein VIOLETT ist Geist und Vielfalt

Ich träumte und träumte und träumte … von einer besseren Welt.

Du kennst das sicher wie ärgerlich es ist, wenn man aus einem schönen Traum plötzlich aufgeweckt wird. Man möchte doch so gerne weiterträumen.

Also: Bitte berührt mich nicht! Sonst wache ich auf und mein Traum ist vorbei

DANKE

Kontakt

082 Der Regenbogenstuhl
,

E-Mail:
info@hopfenbiergut.de
Website:
www.schaufenster-spalt.de