053 Ich bin der Igelstuhl

053 Ich bin der Igelstuhl
53 Ich bin der Igelstuhl

Hallo zusammen,

ich bin ein Stuhl aus dem Spalter Kindergarten. In den vergangenen Jahrzehnten wurde ich in einigen Gruppen genutzt und viele große und kleine Leute saßen auf mir. Zuletzt habe ich aber in der Kinderkrippe, in der IGEL-Gruppe, meinen Platz gefunden.
Hier, bei den ganz jungen Kindern, bekam ich auch mein neues Aussehen. Die Krippenkinder haben mich neu gestrichen und mit bunten Finger- und Handabdrücken verschönert.
Sie machten aus mir einen kunterbunten Wiesenstuhl mit vielen Blumen und Tieren. Denn den IGEL-Kindern gefällt es besonders, wenn die vielen Wiesen in und um Spalt herrlich blühen und es darin kriecht und krabbelt, summt und brummt. Dann erforschen sie die Tiere und Pflanzen ganz genau und können ihren Wissensdurst stillen.

Gut, dass es hier so viele Wiesen, Felder und Wälder zu entdecken gibt, denn genau das lieben und schätzen wir so an Spalt!

Kontakt

053 Ich bin der Igelstuhl
Herrengasse 6, 91174 Spalt